Schmerztherapie mit Blutegeln

Die Schmerztherapie mit Blutegeln ist ein sehr altes naturheilkundliches Verfahren, das weltweit in den verschiedensten Kulturen als medizinische Schmerzbehandlung Anwendung findet. Dabei wird ein Blutegel in dem Bereich platziert, wo die Schmerzen bestehen. Dieser beißt sich in die Haut, saugt das Blut und gibt über 50 verschiedenste Stoffe an das Gewebe ab.

Ein Boost für das Gewebe, der dafür sorgt, dass der Stoffwechsel stark aktiviert wird. Zellstoffschlacken werden abgebaut, das Blut kann wieder fließen und den entsprechenden Bereich wieder mit Nährstoffen versorgen.

Aufgrund ihrer Wirksamkeit und Verträglichkeit erfreut sich die Blutegeltherapie bei verschiedensten Erkrankungen steigender Beliebtheit. Generell ist die Blutegeltherapie äusserst hilfreich bei allen Erkrankungen, denen Durchblutungsstörungen oder Entzündungsprozesse zugrunde liegen.

Wie lange die Blutegel „trinken“ und ihre Stoffe an das Gewebe abgeben, kann von 30 Minuten bis zu 3 Stunden dauern. Unsere Erfahrung zeigt, dass es meist ca. 2 Stunden sind. In dieser Zeit nimmt ein Blutegel 10 bis 20 ml Blut auf.

Bei uns kommen übrigens nur Blutegel aus kontrollierten Blutegelfarmen zum Einsatz.

Einsatzgebiete unserer Schmerztherapie mit Blutegeln:

Wir wenden die Blutegeltherapie bei einer Vielzahl von Erkrankungen an. Unter anderem haben sich bei den folgenden Schmerzen Blutegeltherapien bewährt:

• Arthrose/Arthritis
  • Tennisellenbogen
  • Rückenschmerzen (HWS, BWS, LWS)
  • Abszesse
  • Hämatom (blauer Fleck)
  • Hörsturz
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Hämatom
  • Herpes Zoster
  • Borreliose

Für wen ist die Blutegeltherapie geeignet?

Obwohl die Schmerztherapie mit Blutegeln grundsätzlich für alle Menschen geeignet ist, sollte die Behandlung unter bestimmten Lebensumständen und vorhandenen Erkrankungen nicht angewandt werden. Dazu zählt die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten. Wenn Du Blutverdünger nimmst, dann müssen diese für die Blutegelbehandlung pausiert werden, sonst können wir Dich leider nicht behandeln.

Wenn Du Fragen hast, dann kontaktiere uns doch einfach für ein kostenfreies telefonisches Infogespräch. Unser Heilpraktiker Gregor Semrau berät Dich gerne.

Dein Kontakt zu Gregor Semrau: