Medizinische Masssage & Ganzkörper Massage in Frankfurt am Main

Für medizininsche Massagen ist unsere Praxis in Frankfurt-Nordend, Oeder Weg, auch samstags geöffnet!

Unsere qualitativ hochwertig ausgebildeten Therapeuten sind jetzt auch samstags für Sie da. Ausgebildet sind unsere Massage-Therapeuthen nicht nur in Massage, sondern auch in anderen Spezialgebieten wie: Physiotherapie und Osteopathie und sind qualifizierte Heilpraktiker. So werden nicht nur die Schmerzbereiche massiert, sondern auch die Ursache Ihrer schmerzhaften Verspannungen behandelt.

Anwendung findet die Medizinische Massage u.a. bei Nackenschmerzen und Schulterschmerzen, sowie bei Schmerzen eines Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Knieschmerz.

Manuelle Anwendungen wie medizinische Massagen, sind eine der ältesten Heilmittel weltweit.

Wir im Westen unterscheiden zwischen medizinischen Massagen und Wellness Massagen wie bspw. Thai Massage. Während es bei Wellness Massage um reine Erholung geht, werden bei medizinischen Massagen gezielt Verspannungen und Verklebungen der Muskulatur behandelt. Es gibt verscheidenste Techniken, die bei einer Massage zur Anwendung kommen kann und daher die Massage so vielfältig sein lässt.

Medizinische Massage & Wellness Massage Frankfurt am Main - die manuelle Therapie bei Verspannungen

Durch diese Form der Massage in unserer Praxis, kann gezielt auf die Muskeln und Faszien eingewirkt werden, die hierdurch wieder besser durchblutet, mit Nährstoffen versorgt werden und bedeutet für den Körper Entspannung. Massagen sind sinnvoll, wenn sich nach stundenlanger Schreibtischarbeit  Verspannungen im Bereich der Schultern, des Nackens oder des Rückens und manchmal sogar der gesamten Muskelpartie entwickelt haben, was dann in der Folge Schmerzen verursacht und zu Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und daraus sogar zu Kopfschmerzen führen kann. Durch eine medizinische Antistress-Massage beginnt der Organismus Stress abzubauen, da die Verspannungen der Muskeln gelöst werden und ein wohliges Entspannungsgefühl sich durch die Massage breit macht.

Massage Frankfurt am Main - Massage Therapie die relaxt

Professionelle medizinische Massagen in Frankfurt beinhalten verschieden Techniken, um Verspannungen und Schmerzen zu lösen und so Muskelverspannungen abzubauen. Die sanften Massage Streichungen werden „Effleurage“ genannt und bewirken eine wohltuende Entspannung. Die kräftigeren Massage Techniken der Medmassage sind Friktionen und Knetungen, die auch „Petrissage“ bezeichnet werden, sowie rollende Bindegewebsstriche, welche die Durchblutung von schmerzenden Muskeln und Faszien bei Verspannungen anregen. Hinzu kommen Schüttelungen, Vibrationen und Querdehnungen. Die schmerzhaften Punkte in der Muskulatur heißen „Tenderpoints“ und werden über einen dosierten Druck in das betroffene Gewebe mit speziellen Nervenpunktmassagen behandelt. Verkürzte Sehnen und/oder verklebte Muskelfasern am Rücken oder am Arm, kommen typischerweise beim sogenannten „Mausarm“ oder beim „Tennisellenbogen“ vor und können durch ganz besonders spezielle „Soft Tissue Release“-Techniken wieder gelockert werden. Wenn Physotherpie notwendig sein sollte, werden die entsprechenden Physio Techniken zusätzlich angewendet. Das gleiche gilt für eine Lymphdrainage, die in manchen Fällen unumgänglich ist. Oft ist die die Lymphdrainage nach OP's notwendig, um unterstützend Wassereinlagerungen zu reduzieren.

Die medizinische Massage besitzt im Gegensatz zur Sportmassage, zahlreiche weitere gesundheitsfördernde Therapie-Effekte auf den gesamten Körper, wie beispielsweise bei Rückenschmerzen Sie verbessert den Lymphabfluss und stimuliert sowohl das sympathische als auch das parasympathische Nervensystem und wirkt enstspannend auf den Körper. Nutznießer ist insbesondere auch die Haut, als unser größtes Organ. Ausserdem werden über die Reflexzonen weitere Körperbereiche davon profitieren. Vor allen Dingen Sie!

Handverlesene Öle für  Entspannungsmassage Frankfurt

Für eine Massage bei uns in Frankfurt, verwenden ausschließlich hochwertiges Bio-Kokosöl mit seinen besonders guten Eigenschaften. In bestimmten Fällen kann es auch sinnvoll zu sein, ein bestimmtes ätherisches Bio-Aromaöl zu kombinieren, um über das limbische System eine zusätzliche wohltuende Wirkung mit der Massage zu kombinieren. Diese Duftsoffe sorgen zusätzlich für eine tiefgehende Erhohlung der Psyche und des ganzen Körpers und gehöhren in den Bereich der Wellness Massage. Wenn eine tiefergehende Entspannung notwendig sein sollte, verbinden wir die Medizinischemassage mit der Wellness Massage (Entspannungsmassage), um Anspannung und Verspannungen zu lösen. Wenn Sie Interesse an einer Entspannungsmassage bzw. Wellness Massage haben, können Sie uns jederzeit ansprechen und wir informieren Sie ausführlich darüber, ob für Sie eher medizinische Massagen sinnvoll sind oder eine Wellness Massage (Entspannungsmassage) für Sie die bessere Wahl ist. Auf jeden Fall wird eine Massage sehr individuell auf Sie abgestimmt sein. Was wir nicht anbieten, ist die Thaimassage.

Des Weiteren empfehlen wir Ihnen die Schwangerschaftsmassage bei unserer Hebamme und die Fruchtbarkeits Massage. Die Schwangerschaftsmassage ist sehr wohltuend während der Schwangerschaft und wird häufig von den Krankenkassen bezuschusst. Wenn Sie einen Kinderwunsch haben, kann die Fruchtbarkeits Massage hilfreich sein und den Kinderwunsch unterstützen.

Bevor Sie zu uns kommen, sollten Sie auf Aufputschmittel wie Tee, Kaffee, Schokolade oder koffeinhaltige Getränke verzichten, so kann die Massage richtig wirken.

Anwendungsgebiete der Massage:

- Rückenschmerzen
- Nackenschmerzen
- Schulterschmerzen
- Frozen Shoulder
- Muskel-Verspannungen
- Gelenkschmerzen
- Tennisellenbogen
- Knieschmerzen
- Kopfschmerzen
- Verspannungen
- Hexenschuss

Verschaffen Sie sich mit einer Massage eine „Auszeit“ und lösen Sie sich für eine kurze Zeit von den Zwängen des Alltags!

Unsere Massagen können Sie auch Samstags und in den späten Abendstunden buchen. So können Sie in Ihrer Freizeit entspannen und regenerieren.
Für kurzfrisitge Anfragen schicken Sie an Hernn Schütz einfach eine Email.

HP Norbert Schütz

schuetz@praxis-am-turm.com