Das Professionelle Team für Ihre Gesundheit

We are prepared!

update: 25.03.2020

Wichtiger Hinweis!!!
Wir können keinen Einlass gewähren, wenn Sie:

• in den letzten 2 Wochen in einem Risikogebiet waren
• mit Personen in Ihrem erweiterten Umfeld Kontakt hatten, die an Covid-19 erkrankt sind oder in einem Risikogebiet waren
• Kontakt mit Personen hatten, die mit weiteren Personen Kontakt hatten, die evt. an Covid-19 erkrankt sein könnten
• grippeähnliche / erkältungsähnliche Symptome verspüren

>> Bitte nehmen Sie das ernst und hinterfragen Sie sich genau<<

Unsere Maßnahmen zur Reduzierung der Ausbreitung von Cov 19

• Mundschutz
• Intensive Handhygiene
• kein Händeschütteln
• wenig frequentierter Warteraum
• Hygienisch einwandfreie Praxisliegen
• Desinfizierte Praxisräume, Türklinken, WC und EC-Terminal, ect...
• Wir stellen Ihnen gerne bei Eintritt in die Praxis Hanschuhe zur Verfügung, die Sie beim Verlassen wieder entsorgen können

Hintergrund aus Sicht der Chinesischen Medizin

• Cov 19 ist eine Erkrankung von zu viel Feuchtigkeitansammlungen, die zu starker Hitze (Fieber/Entzündung) besonders in den Lungen führen kann
• Präventiv: warm essen , wenig Rohkost, nichts aus dem Kühlschrank, wenig Süsses essen und viel Schlaf
• Vor Kälte schützen und Immunsystem stärken

Hintergrund Wissenschaftlich

• für Gesunde ist dieser Virus harmlos
• für vorerkrankte und alte Manschen, kann er zu einer ernsten Lungen-Erkrankung führen
• Scheinbar Gesunde, können den Virus symptomlos weiter verbreiten

Unsere Bitte an Sie

• Vor und nach der Behandlung die Hände gründlich reinigen und die Türklinke der Toilette kurz sauber wischen
• Wenn Sie möchten und sich sicherer fühlen, können Sie gerne Ihren eigenen Mundschutz mitbringen

Seien wir solidarisch, um die gefährdete Bevölkerunsgruppe zu schützen, auch wenn es für die meisten von uns harmlos ist.

Das Fachteam der Praxis am Turm, Frankfurt am Main

Wir sind ein Fachteam der alternativen und ganzheitlichen Medizin. Die Schwerpunkte sind: Chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur, Osteopathie & Kinderosteopathie & Osteopathie für Babys, Homöopathie, Physiotherapie sowie Ayurvedische Massage, Ernährungsberatung, Antiaging, Hypnose und Raucherhypnose sowie Coaching. Die Praxis befindet sich  sehr zentral in Frankfurt am Main, im beliebten Stadtteil Nordend-West, Oeder Weg 15

Zeitgemäße Kommunikation

Eine gute Kommunikation zwischen Patient und dem Behandler ist uns sehr wichtig und eine vertrauensvolle Basis, die Vernetzung zudem eine bereichernde Möglichkeit.

Ausserhalb einer Behandlung stehen Ihnen für Fragen Telefon und Email zur Verfügung. Über die Kommunikation mit Facebook bleiben Sie auf dem neuesten Stand und bekommen Post's rund um die alternative Medizin und unsere Praxis. Dafür bitte unserer Facebookseite ein "gefällt mir" schenken.

Für Terminvereinbarungen können Sie unser Online-Termintool nutzen, auf dieser Seite oder auf unserer Facebookseite, oder Sie kontaktieren uns telefonisch, so wie es Ihnen lieber ist. All das funktioniert auch über mobile Geräte.

Unser Team

bespricht fachübergreifend gemeinsam behandelte Patienten. Manachmal ist es notwendig, dass Patienten durch einen anderen Fachbereich weiter betreut werden müssen, was unter einem Dach stattfinden kann. So profitieren Sie von den kurzen Kommunikationswegen. Und Sie können sich von einem Fachteam betreut fühlen.

Im Mittelpunkt steht der Patient in der Praxis am Turm in Frankfurt

Wir schätzen die Methoden der Schulmedizin. Wir sind offen für gleichzeitig schulmedizinische Therapien und die Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt steht die bestmögliche medizinische Versorgung eines jeden Patienten.

Öffnungszeiten:

• Kooperatives Zusammenarbeiten mit Ärzten
• Wir haben Zeit für unsere Patienten/Klienten
• Entspannte Atmosphäre in sehr schönen Räumlichkeiten

Paartherapie, Psychologische Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch Akupunktur, Schwangerschaft, Babies, Kinder, Homöopathie, Kinderhomöopathie, Hypnose, Yoga, Physiotherapie und Massage in Frankfurt, Neurodermitis, Psoriasis, Osteopathie, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, Schulterschmerzen,  Kopfschmerz, Knieschmerzen, Tennisellenbogen, Migräne, Allergische Rhinistis, Colitis Ulcerosa, Morbus Chron, Burnout, Schlafstörung, Unruhe, Erschöpfung, Müdigkeit, Kinderwunsch, Gynäkologie, Schwangerschaft, Geburt, Antiaging, Faltenbehandlung, Hyaluronsäure, Allergie, Heuschnupfen, Narbenbehandlung

Profitieren Sie von unserem Wissen und unserer Erfahrung. Wir freuen uns auf Sie!

Unter dem Menüpunkt “Team”, können Sie die Kontaktdaten einsehen.

Praxis am Turm, das professionelle Team für Ihre Gesundheit in Frankfurt.